Die Kanzlei-APP

Für gewerbliche und private Mandanten

Mithilfe unserer App können Belege, Dokumente und andere Schriftstücke schnell, sicher und komfortabel digital erfasst an uns übermittelt werden.

Hierdurch entfallen Kopien oder Fahrten in die Kanzlei. Ein weiterer Vorteil ist, dass hierdurch Thermobelege (z.B. Tankquittungen, usw.) vor einer Unlesbarkeit geschützt werden können und vor Verlust gesichert sind, wenn diese gleich an uns übermittelt werden.

Hinweis: Mandanten die DATEV „Unternehmen online“ nutzen, können diese App ebenfalls verwenden, solange es sich nicht um Belege für die Finanz- und Lohnbuchführung handelt (diese sind wie bisher über „Unternehmen online“ einzustellen). Ausnahme: nachgeforderte (einzelne) Belege können über die App geschickt werden.

Die Kanzlei-App kann im App-/Play-Store kostenlos downgeloaded werden.
Im jeweiligen Store in der Suche „Marcus Haas“ eingeben, downloaden und los geht’s.

Fotografieren Sie anschießend einen oder mehrere Belege und versenden Sie diese mit einer sicheren Verschlüsselung direkt aus der App heraus an Ihren zuständigen Sachbearbeiter.

In der App sind auch die Checkliste für die Einkommensteuererklärung und die aktuellen Personalfragebögen hinterlegt.

 

neu ab Veranlagungsjahr 2019:
DATEV MEINE STEUERN

Der Weg zum digitalen Belegaustausch für die Einkommensteuererklärung

Mit DATEV Meine Steuern können Sie – wenn Sie von uns dafür freigeschaltet wurden – uns Ihre Belege zeit- und ortsunabhängig digital zur Verfügung stellen – auch unterjährig zum Beispiel direkt nach Erhalt einer Rechnung.

Ihre Vorteile:
– Ihre hochgeladenen Belege sind revisionssicher im DATEV Rechenzentrum gespeichert.
– Der Austausch Ihrer sensiblen Daten erfolgt sicher außerhalb von E-Mails.
– Sie haben jederzeit Zugriff auf die Dokumente, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben – dies gilt für alle Jahre.
– Zu einem späteren Zeitpunkt stehen Ihnen die fertigstellten Steuererklärungen in DATEV Meine Steuern zur Verfügung.
– Sie geben die Steuererklärung über die Plattform zur elektronischen Übermittlung an das Finanzamt frei.

So funktioniert es:
Wir registrieren Sie für die Plattform „DATEV Meine Steuern“, Sie erhalten die Zugangsdaten, vergeben ein Passwort und es kann losgehen.
Sie laden Ihre Belege für die Einkommensteuererklärung in der DATEV Online-Anwendung mittels Scanner an Ihrem PC oder per App „DATEV Upload mobil“ über Ihr Smartphone in DATEV Meine Steuern hoch.
Sie beschriften Ihre Belege nach dem Hochladen, hinterlegen Notizen und ordnen die Belege den einzelnen Einkunftsarten zu.
Wir können auf die von Ihnen hochgeladenen Dokumente zugreifen und auf dieser Basis Ihre Einkommensteuererklärung erstellen.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie DATEV Meine Steuern nutzen wollen – Wir registrieren Sie!